Unsere Trainerinnen im Überblick

Kurse bei Antje

Pilates-WSG

Nach dem Motto „Gesunder Rücken“ trainierst du in diesem Kurs alle beteiligten Muskeln, die deine Wirbelsäule stabil und beweglich erhalten. 
Während eine gezielte Atmung dein eigenes Körperbewusstsein und deine Entspannungsfähigkeit steigern, führen dich imaginäre Bilder zur optimalen Ausführung der einzelnen Pilatesübungen. 
Selbst der Einsatz von Kleingeräten in den verschiedenen Körperpositionen verbessert deine Kondition und Körperhaltung, aktiviert deinen Kreislauf und schult deine Bewegungskoordination. 
Sei in jedem Lebensalter neugierig, mit welchen kreativen Bewegungen du deine Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur entdecken kannst. 
Mit einem Lächeln und etwas Geduld erlebt dein Körper eine angenehme Veränderung, bei der ich dich gern begleite.

Kurse bei Bianca

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist ein fordernder und kraftvoller Yogastil, bei dem Bewegung und Atmung miteinander synchronisiert werden. 
Anstrengung und Leichtigkeit wechseln sich ab, so baust du Kraft und Flexibilität auf und forderst dich körperlich und mental heraus. Durch die Konzentration auf den Atem bist du ganz bei dir und richtest deine Aufmerksamkeit nach innen. Deshalb kann dieser Yogastil ein gutes Gegengewicht zu einem stressigen Alltag darstellen und dir helfen im Hier und Jetzt anzukommen.

Yoga für Schwangere

Yoga und Schwangerschaft – eine gute Kombination
Die Schwangerschaft ist ein besonderes Ereignis, während der körperlich und emotional viele Veränderungen stattfinden. In meinen prenatalen Kursen unterstütze ich dich in dieser Zeit mit Übungen zur Kräftigung deines Körpers, damit du dich ausgeglichen und fit fühlst.
Auch typische begleitende Beschwerden innerhalb einer Schwangerschaft, wie zum Beispiel Rückenschmerzen oder Verspannungen, können gelindert werden.
Atemübungen und Meditation bringen innere Balance.

Ein Start ab der 12. Schwangerschaftswoche ist jederzeit möglich.

Bauch&Rücken intensiv

Bauchmuskel- und Rückentraining => ein perfektes Duo!
In diesem Kurs werden beide Seiten mit tollen Bauch- und Rückenübungen ausgeglichen trainiert. Das Training verbessert die Haltung, fördert die Beweglichkeit und beugt Verspannungen und Rückenbeschwerden vor.

Dance-Moves

Dance-Moves ist ein Mix aus schnellen – langsamen – rhythmischen – fließenden Bewegungen, und das gibt uns mehr Vielfalt und Ausdruck beim Tanzen. 
Wir trainieren bei Dance-Moves auch Kraft und Ausdauer, um fit und geschmeidig zu bleiben. Beim Tanzen in den verschiedenen Bewegungsabläufen wird gleichzeitig auch unsere Koordination verbessert.
In erster Linie möchte ich Bewegung und Spaß für Tanzinteressierte vermitteln. Hierbei geht es nicht um Perfektion, sondern um mehr Freude und Lust auf das gemeinsame Feeling beim Tanzen.
step by step – beat für beat …

Kraft&Mobilität

Alle großen Muskelgruppen in den Beinen, Bauch und Po, aber auch in den Armen, Schultern und dem Rücken werden mobilisiert und gekräftigt:
• Stärkung des Rückens und des kompletten Halteapparats
• Verbesserung der Beweglichkeit
• Kräftigung der großen Muskelgruppen
• Mobilität und Leichtigkeit
• Balance und Stabilität

Kurse bei Jana

Hatha Yoga

Hatha Yoga gilt als sanftes Yoga, das sich auf statische Posen konzentriert und ideal für Anfänger ist.
Mal weich und bewusst fließend, mal kraftvoll und kombiniert mit Elementen aus dem Yin Yoga ist es sanft, kann aber dennoch körperlich und geistig herausfordernd sein.
Hatha Yoga ist eine Art von Yoga, bei der das Halten von Posen über lange Zeiträume im Vordergrund steht. Es besteht aus drei Hauptübungen:
1. Körperhaltung
2. Atemtechniken
3. Meditation

Das regelmäßige Üben von Hatha Yoga verbessert die Kraft, die Flexibilität, das Gleichgewicht und den Kontakt zu dir und deinem Körperbewusstsein. Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Praxis!

Kurse bei Jessy

Pilates

Pilates ist ein spezielles Training, das die Körperhaltung sichtbar verbessert und die tieferen Muskelschichten erreicht und aktiviert. Ruhige, kontrollierte und auf den Atemrhythmus abgestimmte Übungen stärken die Körpermuskulatur und schulen Kraft, Flexibilität, Haltung und Gleichgewicht:
• Stärkung des Rückens und des kompletten Halteapparats 
• Verbesserung des Koordinationsvermögens 
• Förderung des Körperbewusstseins 
• Bessere Durchblutung des Gewebes 
• Straffung des gesamten Körpers 
• Erhöhung der geistigen Belastbarkeit 

Kurse bei Judith

Kraft&Ausdauer

Alle großen Muskelgruppen in den Beinen, Bauch und Po, aber auch in den Armen, Schultern und dem Rücken werden mobilisiert und gekräftigt:
• Stärkung des Rückens und des kompletten Halteapparats
• Verbesserung der Beweglichkeit
• Kräftigung der großen Muskelgruppen
• Mobilität und Leichtigkeit
• Balance und Stabilität

Pilates

Pilates ist ein spezielles Training, das die Körperhaltung sichtbar verbessert und die tieferen Muskelschichten erreicht und aktiviert. Ruhige, kontrollierte und auf den Atemrhythmus abgestimmte Übungen stärken die Körpermuskulatur und schulen Kraft, Flexibilität, Haltung und Gleichgewicht:
• Stärkung des Rückens und des kompletten Halteapparats 
• Verbesserung des Koordinationsvermögens 
• Förderung des Körperbewusstseins 
• Bessere Durchblutung des Gewebes 
• Straffung des gesamten Körpers 
• Erhöhung der geistigen Belastbarkeit 

Pilates-springboard

Das Pilates-springboard Training erweitert das Pilates Mattentraining durch Stahlfedern, die an der Wand befestigt sind. Dieses System integriert Arme und Beine in das Pilates Training. Die Rumpfstabilität wird gekräftigt, Balance- und Standübungen können so intensiviert werden.
Schwierige Mattenübungen werden sanft vorbereitet. Durch die Verwendung der Federn im Liegen, Sitzen und Stehen erhöht sich die Anforderung an die Muskulatur und Koordination.

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im sportraum, damit wir das Pilates-springboard-Gerät gemeinsam für den Unterricht einstellen können, danke!

TRX meets Pilates

Die Verbindung der Pilatesprinzipien mit dem TRX Suspension Trainer ist eine geniale Kombination:
Die Übungen im Stehen oder Liegen mit dem eigenen Körpergewicht stärken die Rumpfmuskulatur und sorgen für deine Stabilität, Balance und Flexibilität. Du schulst mit Spaß deine Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeit und gleichzeitig werden Fettverbrennung und Stoffwechsel angeregt.

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im sportraum, damit wir das TRX für dich persönlich einstellen können, danke!

Kurse bei Lilli

tanzFit

tanzFit ist ein abwechslungsreiches Programm zwischen Tanz und Fitness. Spaß steht im Vordergrund, schöne Musik aus aller Welt lädt uns ein verschiedene Tanzstile auszuprobieren. Wir trainieren Ausdauer, Kraft und Dehnung … und auch das Schwitzen kommt nicht zu kurz.

Kurse bei Marion

Aerial-Yoga basic

Das stabile & gleichzeitig flexible Aerial Yoga-Tuch lässt uns durch die veränderten Schwerkraftverhältnisse klassische Yogaposen neu erleben.
Regenerative Sequenzen lassen uns, kokonartig eingehüllt, schweben und Anmut durch spielerische Bewegung „fliegend“ erfahren.
Durch das behutsame Heranführen an die Hängeposition profitieren deine Faszien durch die Tuchdruckpunkte, vor allem die Wirbelsäule, das Becken und der Nacken durch die Dehnungen in umgekehrten Schwerkraftverhältnissen.
Hängen wir uns gemeinsam „aus“, sehen wir die Welt aus umgekehrten Perspektiven – erfrischen, stärken, regenerieren wir Körper, Geist und Seele für eine Stunde des Tages „schwebend“.

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im Raum, damit wir das Aerial-Tuch für dich persönlich einstellen können, danke!

Pilates-Barre

Barre kombiniert klassische Ballettübungen mit Übungsteilen aus Pilates, Yoga und Stretching.
Im Stehen unterstützt die Ballettstange die gerade Aufrichtung des Körpers. In der Basic Stunde wird ein großes Augenmerk auf die richtige Haltung gelegt und in einfachen Bewegungsabläufen diese trainiert.

Tai Chi & Qi Gong – die meditative Kampfkunst 

In dieser Stunde widmen wir uns den Prinzipien der äußerst sanften chinesischen Bewegungskunst, die Meditation, körperliches Training und  Selbstverteidigung vereint. 
Harmonische und weiche Bewegungen aus dem Qi Gong bilden den Auftakt dieser Stunde für innere und äußere Gelassenheit durch verspannungslösende Übungen aus der traditionellen chinesischen Medizin. Du lernst die Bewegungsabläufe des Tai Chi aus  der Kraft deiner Mitte, dem Dantian (energetisches Zentrum), heraus zu  entwickeln. Diese sind gelenk- und rückgratstärkend, sowie in großem  Maße zentrierend. Dadurch kann die Achtsamkeit, das Gleichgewicht, die  Atmung und Körperspannung, die Entspannungsfähigkeit von Geist und Körper im Alltag, nachhaltig verbessert werden. Das gemeinsame Üben  der Bewegungsabläufe verbindet und eröffnet uns neue Perspektiven, damit  die Lebensenergie – das Chi – wieder fließen kann.

Faszien-Flow

Geschmeidige Faszien erhalten einen beweglichen und gesunden Körper! 
In diesem Kurs kümmerst du dich detailliert um deine Faszien. Das Bindegewebe (die Faszie) ist wie eine zweite Haut, die Muskeln und Organe umhüllt, alles im Körper miteinander verbindet und seine Struktur erhält. 
Mit dem Einsatz von Faszienrollen oder Faszienbällen stärkst du die Faszienstruktur. Dabei wird das Fasziengewebe massageartig ausgerollt, gedehnt und der Körper in Schwingung versetzt um Verklebungen im Gewebe zu lösen. Faszien brauchen langfristige Aufmerksamkeit!
Besuche diesen Kurs am besten regelmäßig, um nachhaltig eine Verbesserung der Beweglichkeit, Lebendigkeit und des Wohlbefindens auf faszialer Ebene zu erreichen.

Vinyasa-Chi-Flow

In diesem Yogakurs stehen die fließenden Bewegungsabläufe im Mittelpunkt. Das Chi – die Lebenskraft –, Prana – die Atmung – sowie die Kraft des Tönens unterstützen uns in den Asanas.
Weil es dem Körper so unendlich gut tut, werden wir im Flow die wertvollen Aspekte des Qi Gong und Tai Chi auf die Yogaposen anwenden.
Das Chi-Yoga ist ein weiblicher, verspielter, herausfordernder und wohlwollender Yogastil. Sei neugierig und probiere es gerne aus! 

Rehasport: Qi Gong

Qi Gong besteht aus Atem- und Bewegungsübungen, die Blockaden lösen und die Lebensenergie (Qi) im Körper wieder frei fließen lassen. Ähnlich wie beim Tai Chi haben die Übungen einen meditativen Effekt, der sich positiv auf die Energiebahnen im Körper auswirkt. Bewusstes Atmen und langsame Bewegungsabläufe erhöhen die Konzentrationsfähigkeit, verbessern die Haltung und harmonisieren das vegetative Nervensystem.

Für diesen Kurs brauchst du eine ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport.

Rehasport: WSG&Entspannung

Die Entspannung spielt für die Gesundheit der Wirbelsäule eine wichtige Rolle. Wir können angesammelten Stress abbauen und unsere Körperwahrnehmung verbessern. Unser Körper folgt immer unserer Vorstellungskraft, ob bewusst oder unbewusst. Diese Fähigkeit wollen wir nutzen, und diese bei den Übungen zur äußeren und inneren Haltung einsetzen.
In diesem Kurs mobilisieren und dehnen wir den Körper ausgiebig, um in der anschließenden Tiefenentspannung äußere und innere Anspannungen zu lösen und neue innere Bilder zu schaffen, die unsere aufrechte Haltung im Alltag unterstützen.

Für diesen Kurs brauchst du eine ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport.

Rehasport: Rücken-Fit-3D

Unser Rücken ist das zentrale Element bei jeder Bewegung durch den Raum. Wir lernen Bewegung aus unserer Mitte zu entfalten und vernetzen sie von den Fußsohlen über Bauch und Rücken bis in die Fingerspitzen.
Wir trainieren Kraft, Balance und Beweglichkeit.

Für diesen Kurs brauchst du eine ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport.

Kurse bei Melanie

OUTDOOR: Walk&Work

Dieser Kurs findet zur Zeit nicht statt …

Pilates-WSG

Mit fließenden Bewegungen, koordiniert mit der Pilatesatmung, kräftigen wir unsere Mitte. Darüber hinaus trainieren wir den ganzen Körper mit einer Mischung aus Kraft, Dehnung und Beweglichkeit, wobei die Wirbelsäule eine große Rolle spielt. 

Pilates-springboard

Das Pilates-springboard-Training erweitert das Pilates Mattentraining durch Stahlfedern, die an der Wand befestigt sind. Dieses System integriert Arme und Beine in das Pilates Training. Die Rumpfstabilität wird gekräftigt, Balance- und Standübungen können so intensiviert werden.
Schwierige Mattenübungen werden sanft vorbereitet. Durch die Verwendung der Federn im Liegen, Sitzen und Stehen erhöht sich die Anforderung an die Muskulatur und Koordination.

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im sportraum, damit wir das Pilates-springboard-Gerät gemeinsam für den Unterricht einstellen können, danke!

Pilates

Pilates ist ein Training deiner stützenden und aufrichtenden Muskulatur. Es entschleunigt und führt zu Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber, zu einer besseren Beweglichkeit im Bereich der Wirbelsäule, sowie des Schultergürtels und der Hüfte.
Pilates hat viele Facetten. Ich setze es kreativ unter Nutzung spezifischer Kleingeräte um, ohne die Wurzel zu verlieren. Es werden traditionelle Übungen modern interpretiert!
Regelmäßiges Training führt zu besseren Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten.

TRX-Classic

• Ausgewogenes effektives Ganzkörpertraining
• Für jeden geeignet, Übungen von einfach bis schwer
• Schnellere Fortschritte als beim normalen Gerätetraining
• Kraft, Gleichgewicht und (Gelenk-) Stabilität werden trainiert
• Anforderungen an dein tägliches Leben werden erleichtert

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im sportraum, damit wir das TRX für dich persönlich einstellen können, danke!

Kurse bei Natascha

Pilates-springboard

Das Pilates-springboard Training erweitert das Pilates Mattentraining durch Stahlfedern, die an der Wand befestigt sind. Dieses System integriert Arme und Beine in das Pilates Training. Die Rumpfstabilität wird gekräftigt, Balance- und Standübungen können so intensiviert werden. Schwierige Mattenübungen werden sanft vorbereitet. Durch die Verwendung der Federn im Liegen, Sitzen und Stehen erhöht sich die Anforderung an die Muskulatur und Koordination.

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im sportraum, damit wir das Pilates-springboard-Gerät gemeinsam für den Unterricht einstellen können, danke!

Vinyasa Yoga

Eine entspannte Yoga-Klasse im langsamen Flow. Fließende Sequenzen kräftigen und dehnen den Körper und wirken Verspannungen entgegen. Durch die achtsame Verknüpfung von Atem und Bewegung kommt es zu körperlichem Wohlergehen, tiefer geistiger Entspannung und seelischem Ausgleich.

Kurse bei Nathalie

Aerial-Yoga – der Traum vom Fliegen

Loslassen, Kraft aufbauen, Körper und Geist in Einklang bringen – das ist das Geheimnis von Aerial Yoga. Der Geist und Körper entspannen sich eingewickelt im Tuch, ähnlich wie in einem Kokon und so lässt sich der Alltag schnell vergessen. Auf spielerische Art und Weise werden sogar Positionen gemeistert, die vielleicht am Boden eher schwerfallen. 
Das Tuch lehrt uns Loslassen und Entspannen in einer anderen Form, im Schweben erfahren wir unseren Körper ganz neu. Im hängenden Zustand lösen sich zudem Verspannungen im Nacken, Schulterbereich oder Rücken. Gelenke und Wirbelsäule werden entlastet und die Balance trainiert. Dank der Kompression durch das Tuch stimuliert Aerial-Yoga auch das Fasziengewebe. 

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im Raum, damit wir das Aerial-Tuch für dich persönlich einstellen können, danke!

Pilates

Pilates ist ein spezielles Training, das die Körperhaltung sichtbar verbessert und die tieferen Muskelschichten erreicht und aktiviert. Ruhige, kontrollierte und auf den Atemrhythmus abgestimmte Übungen stärken die Körpermuskulatur und schulen Kraft, Flexibilität, Haltung und Gleichgewicht:
• Stärkung des Rückens und des kompletten Halteapparats 
• Verbesserung des Koordinationsvermögens 
• Förderung des Körperbewusstseins 
• Bessere Durchblutung des Gewebes 
• Straffung des gesamten Körpers 
• Erhöhung der geistigen Belastbarkeit 

Pilates-Barre 

Barre kombiniert klassische Ballettübungen mit Übungsteilen aus Pilates, Yoga und Stretching.
Im Stehen unterstützt die Ballettstange die gerade Aufrichtung des Körpers. In der Basic Stunde wird ein großes Augenmerk auf die richtige Haltung gelegt und in einfachen Bewegungsabläufen diese trainiert.

Pilates für Schwangere

Pilates während der Schwangerschaft ist ein sanftes Training und unterstützt dein positives Körpergefühl.
Die langsamen und kontrollierten Pilates-Übungen helfen dir, in dieser Zeit fit zu bleiben. Mit einem kontrollierten, sanften Krafttraining, Dehnungen und einer bewussten Atmung unterstützen die regelmäßigen Bewegungen dich in deiner Schwangerschaft.

Ein Start ab der 12. Schwangerschaftswoche ist jederzeit möglich.

Pilates-springboard

Das Training am Pilates-springboard ist ein Gruppentraining, das an einem besonderen Gerät ausgeführt wird. Stahlfedern (springs) mit Hand- oder Fußschlaufen sind an einem Holzbrett (board) an der Wand befestigt.
Der Widerstand der Federn intensiviert und begleitet die klassischen Pilatesübungen. Oft löst eine Pilates-springboard Stunde einen Aha-Effekt beim Training aus, da die Führung der Federn klarere Muskelreize setzt und so manch klassische Pilates Mattenübung besser umgesetzt und im Körper verstanden werden kann.

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im sportraum, damit wir das Pilates-springboard-Gerät gemeinsam für den Unterricht einstellen können, danke!

Pilates-TRX

Das TRX ist auch bekannt als Schlingentraining – ein effektives Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht. Übungen aus dem Pilates werden so im Stand und auch auf der Matte intensiver und neue Trainingsreize werden gesetzt.

Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn im sportraum, damit wir das TRX für dich persönlich einstellen können, danke!

Vinyasa Yoga

Eine entspannte Yoga-Klasse im langsamen Flow. Fließende Sequenzen kräftigen und dehnen den Körper und wirken Verspannungen entgegen. Durch die achtsame Verknüpfung von Atem und Bewegung kommt es zu körperlichem Wohlergehen, tiefer geistiger Entspannung und seelischem Ausgleich.

Kurse bei Samira

Fit&Flow

Fit&Flow ist ein toller, abwechslungsreicher Kurs in dem sich Kräftigungs- und Dehnungsphasen im  flow  funktionell ergänzen. 
Der Kurs beinhaltet Übungen für Arme, Schultern, Rumpf und Beine, ein besonderes Augenmerk wird auf die Rücken- und Bauchmuskulatur gelegt. Eine motivierende Musik begleitet uns durch die fit-„Macher“ Übungen und lässt uns die Zeit vergessen.

Cardio-Dance

Text in Bearbeitung …

Kurse bei Sandy

Birkat®

Birkat® ist ein Kurs zum Auftanken und Wohlfühlen. In einfachen Übungen wirst du dich schnell zurechtfinden und kannst dich entspannen. 
Birkat® ist ein Kurs, der die Lebensqualität verbessert. Es beinhaltet Gymnastik für den ganzen Körper, Lockerungsübungen und gezielte Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit. Die Bauchatmung wird wieder kultiviert. Ein sehr wichtiger Bestandteil des Birkat® Trainings ist die Dehnung, für die ich mir viel Zeit nehme. Hierbei geht es um Entschleunigung und darum, ein Bewusstsein für den Körper zu entwickeln. Durch Dehnung kann deine Beweglichkeit wieder hergestellt und verbessert werden bzw. erhalten bleiben. 
Vorkenntnisse sind nicht nötig, mach einfach mit und lass es dir gut gehen.

Pilates

Pilates ist ein spezielles Training, das die Körperhaltung sichtbar verbessert und die tieferen Muskelschichten erreicht und aktiviert. Ruhige, kontrollierte und auf den Atemrhythmus abgestimmte Übungen stärken die Körpermuskulatur und schulen Kraft, Flexibilität, Haltung und Gleichgewicht:
• Stärkung des Rückens und des kompletten Halteapparats 
• Verbesserung des Koordinationsvermögens 
• Förderung des Körperbewusstseins 
• Bessere Durchblutung des Gewebes 
• Straffung des gesamten Körpers 
• Erhöhung der geistigen Belastbarkeit

Rehasport: WSG

In der Rehasport Wirbelsäulengymnastik kümmern wir uns vorwiegend um die Rücken- und Bauchmuskulatur, und sorgen mit Beweglichkeitsübungen für die Flexibilität unserer Wirbelsäule und unseres Bewegungsapparates.
Mit leichter Dehnung erreichen wir Entspannung für unseren Körper und unsere Muskulatur. 

Für diesen Kurs brauchst du eine ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport.

Kurse bei Sylvia

Rehasport: WSG

In der Rehasport-Wirbelsäulengymnastik kümmern wir uns vorwiegend um die Rücken- und Bauchmuskulatur und sorgen mit Beweglichkeitsübungen für die  Flexibilität unserer Wirbelsäule und unseres Bewegungsapparates.Mit leichter Dehnung erreichen wir Entspannung für unseren Körper und unsere Muskulatur. 

Für diesen Kurs brauchst du eine ärztliche Verordnung für Rehabilitationssport.

Kurse bei Ulrike

AROHA®

AROHA® ist ein kraftvolles und effektives Ausdauertraining im ¾ Takt. 
Mit den kraftvollen Elementen aus dem Haka (ritueller Tanz der Māori) und den fließenden Bewegungen aus dem Tai Chi sowie das Wechselspiel von der kontrollierten Anspannung und Entspannung aus dem Kung Fu entsteht ein Bewegungsfluss, der verborgene Energien frei setzt. 
AROHA® verbessert deine Ausdauer, stärkt das Herz-Kreislauf System, baut Stress ab, verbessert die Muskelflexibilität, das Körpergefühl, die Balance und Mobilität. 
In einem gut nachvollziehbaren Tempo fügen sich die Bewegungsabläufe fließend aneinander und man kann sofort und ohne Vorkenntnisse mitmachen.

Rückbildungsgymnastik II mit Kind

Wenn du nach deinem ersten Rückbildungskurs weiter Lust auf Sport und Kräftigung hast, dann kannst du gerne an dem Anschlusskurs Rückbildungskurs II mit Kind teilnehmen und dein Kind gerne mitbringen.
Im Kurs wirst du dich weiterhin mit allen Körperpartien, die sich während der Schwangerschaft und Geburt verändert haben, beschäftigen. Mit innovativen und gezielten Pilates-Übungen, mal mit Kleingeräten und mal mit Tanz, liegt der Fokus nicht nur auf der Kräftigung von Bauch, Rücken und Beckenboden, sondern auch darauf, die Körpermitte zu stabilisieren und ein Wohlbefinden im Körper zu erreichen.

Unsere Kurse im Überblick